Projektauswahl

Auftraggeberin: Swiss Real Estate Investments AG, Direktauftrag
Zeitraum: 2019
Ansprechperson: Toralf Dittrich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zusammenarbeit mit Dost Architektur
Urheberrechte Referenzbild: Dost Architektur


Das ehemalige Hotel Chlosterhof in Stein am Rhein befindet sich in einem Umnutzungsprozess. Es soll neu als Alters- und Wohnresidenz mit angeschlossenen Gesundheitsdienstleistungen genutzt werden. Der Hotel- und Restaurantbetrieb wird beibehalten. Das Gebäude wird hierfür aufgestockt.

Die vorgesehene Verdichtung an zentraler Lage mit Ausrichtung auf die Altstadt bietet zahlreiche Vorteile für die Stadt und Bauherrschaft, verlangt aber einen sensiblen Umgang mit dem Thema Verkehr.

Poliplan GmbH berät und unterstützt die Bauherrschaft in allen verkehrlichen Fragestellungen.

Dost Architektur 
www.dost.org